skip to content
Bild064 image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Anstrengung

Raimund Schöll am 16.04.2016

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Die massige Kollegin, die ganz in schwarz gekleidet, mit einem ebenso wuchtigen Herren beim Thai-Imbiss laut lachend in der Warteschlange steht, ich dabei - gleich dahinter ihr im Rücken -, den Unbeteiligten gebe, weil die Kollegin, mir im Treppenhaus oder anderswo zufällig begegnend, sich stets anschickt, absichtsvoll an mir vorbei zu schauen, obwohl ich ihr als Kollege seit Jahren bekannt bin, ich aber dann - während sie am Tisch mit dem Mann sitzend weiterhin den ganzen Speiseraum mit ihrem Gelächter ausfüllt, bemerke, wie angestrengt sie in ihrer Fröhlichkeit ist, und ich mir innerlich sage, mich in so einem Alter nicht mehr so anstrengen zu wollen - nur um jemandem zu gefallen.

(O.G.)

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht