skip to content
greenmuseeum image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Zupfgeigenhansel Mühsam

Matthias Ohler am 24.04.2012

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Wann findet man schon jemanden, dem bei den Worten "War einmal ein Revoluzzer ..." sofort einfällt "im Zivilstand Lampenputzer" und mit dem man dann das ganze Stück gleich losspielen kann? Erich Mühsams Revoluzzer-Gedicht wurde u.a. von Zupfgeigenhansel vertont, und heute Abend beim gemeinsamen Gitarrenspiel und Singen mit dem um 6 Jahre älteren Partner und Kollegen feierten alte Gefühle fröhliche Urständ: George Brassens, Hannes Wader, Bob Marley etc. ganz präsent in Körper, Nerven, Seinsgefühl. OK; die Toten Hosen auch ("Bayern") - hatte sein Sohn empfohlen - MMW, Hubert von Goisern, Joan Baez, Janis Joplin, Walter Mossmann, Esther Ofarim, Doobie Brothers, Jimi Hendrix. - Hallo? Lacht da jemand?

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht