skip to content
Autoro image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Weihnachts-Gesellschaft

Matthias Ohler am 22.12.2011

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Ein atmosphärisch interessanter Event ist die zu erwartende Weihnachtsansprache des dann wohl noch amtierenden Bundespräsidenten: Worauf warten wir? Was er sagen wird? Er hat es ja schon gesagt, es ist aufgezeichnet. Und nach Auskunft von D-Radio wird er über Zusammenhalt in der Gesellschaft reden (bzw. hat darüber geredet) - allerdings nicht auf privatkreditlicher, urlaubsmäßiger oder wählerischer Ebene, sondern mehr über das Gros der Gesellschaft eben, das das weniger kennt. Und deshalb besser zusammenhalten soll? Mit oder ohne engen Gürtel? - Das atmosphärisch Interessante ist wohl eher doch nicht der Event, sondern das, worüber Wulff gesprochen hat: das ob und wie des Zusammenhalts einer Gesellschaft mit diesem Vorstandspersonal in Politik und Wirtschaft.

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht