skip to content
Leuchtturm image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Wandererlebnis

Raimund Schöll am 13.06.2011

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Ein Mann namens Nicolas Hofer begibt sich im Lauf seiner Wandertour in eine alte Dorfkirche. Doch als er so da sitzt, all die Leidensbilder vor und über sich, der kalte Weihrauchgeruch ihm in die Nase steigt und das morbide Knarzen der alten Holzbänke durch das Kirchenschiff echot, wird ihm übel. Da klingt von draußen plötzlich ausgelassenes Palaver, Kindergeschrei und der Sound von Carlos Santana in die Katholengruft hinein. Taumelnd, aber entschlossen steht Hofer auf, stürzt durch eine quietschende Seitentür ins Freie und findet dort vor, was er in der Kirche vergeblich gesucht hat.

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht