skip to content
Bild018 image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

solo

Matthias Ohler am 06.03.2013

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Die Weinscheuer – wie immer beim ersten Weinfest der Region, kaum dass der Frühling begonnen hat – ist proppengefüllt mit weingefüllten Besucherinnen und Besuchern. Sie singen auf Rod Stewarts Sailing-Melodie Mickie Krauses Text: "Ich bin solo, ich bin soolooo, ich bin soholooooo, scheissegal !!"

Im Raum schwingen durcheinander: es stimmt, alle allein und unglücklich / es stimmt, alle allein und weinselig / es stimmt, alle allein, aber auf der Suche / es stimmt nicht, keiner wirklich allein, viele wären es aber gern, wenigstens an diesem Abend / es stimmt nicht, viele hier sind nicht allein und bestens aufgehoben / es stimmt, alle sind allein und hier deshalb bestens aufgehoben beieinander. – Ein vielstimmiges, stimmiges Durcheinander, meint Victor.

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht