skip to content
strasseform image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Nachbars Neuigkeiten

Raimund Schöll am 02.01.2013

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Heute ein Gespräch mit dem Nachbarn über den Gartenzaun. Ich wurde mit den neuesten Neuigkeiten versorgt. Der Hund von gegenüber leide unter epileptischen Anfällen, es sei ganz furchtbar anzuschauen. Auf der anderen Seite wäre der Herr ... vor kurzem beinah an ... gestorben. Rettung in letzter Sekunde, mein Gott. Und der Herr ... von schräg rechts könne wirklich aber auch wirklich alles reparieren, was an Hausdingen so anfällt. Da sollte man doch sehr froh sein, bei dem Handwerkermangel heutzutage.

Mein Ohrläppchen wurde leicht rot beim Zuhören, denke ich. Denn während der Nachbar nur ab und zu hier mal nach dem Rechten sieht und sonst ganz woanders lebt, bin ich hier dauerhaft sesshaft. Und wieder mal konnte ich nicht mitreden.

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht