skip to content
strasseform image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Montagsgedenke

Raimund Schöll am 04.06.2012

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Wolfgang Kubicki heute bei hartaberfair: Man solle nicht glauben, Politiker könnten immer gleich alle Probleme lösen und müßten auf alle Fragen sofort Antworten haben. Die Allmachtsfantasien, die manche Politiker ereilten, wären nicht gut. Hat mich überrascht, das Wort zum Montag. Gerade, dass es eins von Kubicki war, und dass ich es hier sogar aufschreibe.

Weile gerade im Nordosten der Republik. Ein rauheres Klima hier, finde ich. Auch unter den Menschen. Weniger Lebenslust, weniger Protz und Gloria als woanders in Germany. Ein Mann sagte: Im OSTEN nüscht Neuet, der Herr. Der Satz kam mir irgendwie bekannt vor. 

(O.G.)

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht