skip to content
Bild020 image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Möglichkeiten

Matthias Ohler am 01.01.2012

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Der Küchenchef des Restaurants, das ich einst leitete, war Franzose (OK, er war Elsässer, aber er war es als Franzose). Ein Meister seiner Kunst. Da hatte ich Glück.

Der Gewinner der vergleichenden Abschlussprüfung seines Meisterkurses reichte bei seinem siebengängigen Prüfungsmenu zu jedem Gang eine andere Sorte Champagner. Die Kolleginnen und Kollegen hatten ihn vorher gewarnt, er werde damit durchfallen. Sie hatten das Nachsehen, er die Jury überzeugt. Was kann uns das für 2012 sagen? Traue Deinem Geschmack und Deinen Fähigkeiten. Und, wäre es nicht von IKEA, könnte man meinen, es sei von Heinz von Foerster, oder man müsste´s erfinden: Entdecke die Möglichkeiten!

In diesem Sinne wünschen wir interessante atmosphärische Möglichkeiten - besonders da, wo man was dazu beitragen kann.

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht