skip to content
Bild004 image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Kleiner Grenzverkehr

Matthias Ohler am 25.11.2016

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

 

 

Grosser Kongress mit begleitender Industrie-Ausstellung, die in erster Linie von Pharmaunternehmen und Fachverlagen bestückt ist. Man kommt in die Ausstellung nur mit einer bestimmten Klasse von Ausweisen. Im Vorhof der Ausstellung ist die Ausstellung derer mit der anderen Klasse von Ausweisen. In die Ausstellung im Vorhof der Industrieausstellung gelangen alle. Die Aussteller im Vorhof dürfen nicht in die Industrieausstellung, umgekehrt gilt das nicht. Es ist ein bisschen wie Besuche von und nach Frankfurt am Main oder Frankfurt an der Oder zwischen 1961 und 1989.

Ich bin einer der Industrieaussteller, mein Freund von der Tourette-Gesellschaft stellt im Vorhof aus. Einer der Grenzwächter, die die Ausweise zum Einlass kontrollieren, nahm es zeitweise nicht so genau. Wir haben einen "kleinen Grenzverkehr" organisiert (so nannte man das damals auch zwischen den beiden Frankfurts bzw. deren Staatsgebieten).Der jetzige Checker ist wieder strenger. Indifferenzzone von Organisationen. 

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht