skip to content
DSC00019 image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Freundliche Bäckerei

Raimund Schöll am 23.06.2013

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

In Berlin Beusselstraße gibt es einen Brötchenladen. Der nennt sich „Freundliche  Bäckerei“. Offensichtlich sollte man es nicht mehr zu den Selbstverständlichkeiten zählen, dies von Hause aus erwarten zu dürfen. Genauso wenig wie man Demut oder Achtsamkeit unbedingt erwarten sollte. Man macht sich nur lächerlich. Deswegen gibt es ja allerorts Mindfulness- und Demutsseminare, Freundlichkeitsseminare ja schon lange, in Berlin oder sonst wo - zum Ausgleich. Ich werde mir überlegen, ob ich nicht an mein Türschild „Freundlicher Mensch“ hinmache. Das könnte doch eine sinnvolle Benchmark sein, so im allgemeinen Nachbarschaftsvergleich.

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht