skip to content
Bild027 image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Einreden

Matthias Ohler am 08.10.2013

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Der Höffners Sepp sagt gern zu andern: Das redest Du Dir nur ein. Victor denkt: Was einreden, das kann man wirklich nur sich selber, niemand sonst, und niemandem sonst. - Wieso stimmt das und trifft doch nicht, was er erlebt? - Weil er es schon erlebt hat, daß ihm etwas eingeredet wurde. - Aber ist´s nicht so: Auf ihn wurde was eingeredet, sich das eingeredet hat er dann selber. Erst, wenn er dann nicht mehr einverstanden ist, sagt er: Das hat mir die oder der eingeredet. So fällt´s einem übrigens auch leichter, sich wieder was auszureden oder ausreden zu lassen.

Kommentare

13.10.2013

Hans Baitinger

Manchmal meinen wir auch nur, dass uns etwas eingeredet wurde. Und was dann?

Einmal sagte einer: "Manchmal bin ich mit mir nicht mehr einer Meinung".

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht