skip to content
Bild020 image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Dieseltriebwagen

Matthias Ohler am 05.07.2012

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Märklin brachte im März das HO-Modell des Dieseltriebwagens BR VT 75.9 mit Beiwagen heraus. Im Original gebaut bis 1962, in Betrieb weit länger. Das ist die Einladung zur vollsensitiven Reise auf allen Sinneskanälen in die kindlichen und jugendlichen Bahnfahrten. Schaukeln, Dröhnen, Bremsengeruch, Dieselgeschmack, Kleben an den blauen Kunststoffsitzen, rotes Katzengesicht (des Triebwagens!). Kein Telefon in der Tasche. Und nur Irina in Kopf und Herz.

Kommentare

17.12.2014

Richard Fischer

Lieber Mathias,
das gefällt mir ausgesprochen gut ! Wir sollten uns mal am "Gleis Zwo" treffen, das ist bei mir an der HO Modellbahn Anlage, auf ein Glas Wein oder ein erfrischendes Bier und die Züge einfach mal dahin gleiten lassen. Von der guten alten Zeit träumen und über Gott und die Welt plaudern !
Herzliche Grüße v Richard.

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht