skip to content
Bild023 image

Übersicht

Atmosphärisches Wochenbuch

Boulangerie

Matthias Ohler am 06.04.2012

-> Hier können Sie Kommentare lesen oder schreiben

Heute, am Karfreitagmorgen, feierte ich in der Boulangerie-Patisserie Husser in Turckheim/Elsaß. Ich hätte mich glatt eine ganze Stunde dort aufhalten können, so gut duftete es, und so schön war der Gesang der einfachen Gespräche von Nachfrage, Bestellung, Bereitung, Bezahlung, Abschied und guten Wünschen für Pâcques, locker taktiert von der Türglocke. Ich hätte den ganzen Laden leerkaufen mögen, um möglichst lange mitsingen zu können. Aber andere vorzulassen zögert hilfreich hinaus. Ein schönes Konzert. Ein leichtfüßig würdevolles. Vieles von dem Potenzial des Aktanten Französisch ausspielend.

Hier können Sie Kommentare schreiben

Zur Übersicht